Start  ·  Termine  ·  Biografie  ·  Presse  ·  Media  ·  Kontakt 
Rafael Lipstein

Aktuelles

Ausverkaufter Herkulessaal München beim 2. Chopin Klavierkonzert mit begeistertem Publikum!

Großer Erfolg mit Auszeichnung des 5. Preises beim International Suzhou Jinji Lake Piano Competition (China)!

Positive Presseresonanz nach Septemberkonzerten: "Lipstein! Der Name ist ein Zauberwort!"

Das Lipstein Duo wurde für Reihe Best of NRW ausgewählt!!

Chopin Klavierkonzert Nr. 2 im Herkulessaal München, Februar 2018

Positive Presse Resonanz im Februar:
Die Kölnische Rundschau (Februar 2017): " Rafael Lipstein begeistert mit virtuosem Spiel und zartem Klang"

Kölner Stadt-Anzeiger (Februar 2017): "Lipstein glänzte technisch und dramaturgisch...Der Pianist dankte mit denkwürdigen Zugaben für den langen Applaus"

Sehr erfolgreiche Interpretation von Beethovens Waldstein Sonate op. 53 an seinem Tauftag 17.12. im Beethoven-Haus-Bonn!

Es hat mich sehr gefreut im Solitär der Universität Mozarteum Salzburg am 2. Dezember über "la Folía" zu improvisieren.

Bei der 3. Internationalen Mendelssohn Akademie in Leipzig durfte ich beim Gala Konzert auftreten!

Ich freue mich über den fantastischen Kammermusikalischen Austausch mit Jungyoon Yang. Wir hatten wunderbare Kurse und Konzerte in Laussane und sind jetzt bereit für unser Konzert kommende Woche in Südkorea.

Nach wunderbaren Konzerten in Japan bin ich froh nun wieder in Salzburg zu sein, und das Repetoire für die kommende Spielzeit vorzubereiten!

Hier ein Link zu Youtube aus Sendai:
https://www.youtube.com/watch?v=D5QLwxNpygY


Neben einigen sehr erfolreichen Konzerten, bin ich sehr froh 2015
den 1. Preis beim Concours Flame Paris, und den Publikumspreis beim Concours de Piano Gagny gewonnen zu haben!

Hier gibt es den Link zu meinen Videos bei Youtube:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLRcx5LK-u-vyJZlFsSfMY1m55At_AJXSs


"Die Kunst ist nicht das, wofür sie der Laie hält, nämlich eine Art Eingebung, die ich weiß nicht woher kommt, ins Blaue hineingeht und nur das malerische Äußere der Dinge darstellt. Kunst ist die Vernunft selbst, die durch das Genie verschönt ist, aber einen vorgeschriebenen Weg geht und durch höhere Gesetze in Schranken gehalten wird."
                                                                                  
                                                                                               ~ Frédéric Chopin



"What is music? How do you define it? Music is a calm moonlit night, the rustle of leaves in summer. Music is the far off peal of bells at dusk. Music comes straight from the heart and talks only to the heart; it is love! Music is the sister of poetry and her mother is sorrow!"

                                                                        ~ Sergei Rachmaninoff
© 2018 by Rafael Lipstein   -   Impressum